[Eisfair] openvpn2 1.0.13 released

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Sa Mai 26 15:54:05 CEST 2018

Hallo Marcus,

> Wenn dein Paketserver aus SEARCH=yes steht, dann IMHO ja.

Wenn dann etwas schief geht bein update in der Nacht und niemand sitzt
vor dem remoteclient und hat sich vorher einen 2. Weg geschaffen, dann
kriege ich Haue :)

Ich könnte ja eine Meldung mit einbauen, das der Admin einen Neustart
durchführen muss.

Achja, da fällt mir gerade ein, dass es noch einen 2. Grund für einen
nichtautomatischen Neustart gibt. Die Umstellung von md5 auch shaxxx.
Der Neustart des Servers darf erst dann initiiert werden wenn alle
Clients umgestellt sind. Sonst hat mein keine Chance mehr die Clients
umzustellen. Natürlich kann immer was dazwischen kommen und genau in
diesem Moment fällt der Strom aus oder sonst was. Das ist aber Murphy's
Gesetz. Dafür kann ich nichts :)

Gruß

Olaf