[Eisfair] openvpn2 1.0.13 released

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Sa Mai 26 19:03:01 CEST 2018

Hallo Olaf, hallo Marcus.

Am 26.05.2018 um 14:33 schrieb Olaf Jaehrling:
> Hallo Marcus,
>
> Deas vermeide ich bei diesem Paket. Was wenn was schief läuft? Ich habe
> immer die berühmten 250 Km im Hinterkopf.

Ich hätte da Nord-Schweden im Angebot. Ist noch ein Tock weiter.

> Wenn der Admin neu startet,
> dann gehe ich davon aus. dass er jemanden im Hinterkopf hat, der dann
> vor Ort ist. Bei der reinen Installation muss das nicht der Fall sein.
> Ich weiß nicht genau ob openvpn bei der Option
> "1. Automatic system update"
> auch updated wird, wenn aber ja, dann könnte das durchaus in der Nacht
> passieren und dann habe ich den schwarzen Peter :)

Pakete mit Status "testing" ja wohl hoffentlich ohnehin nicht!
?

Den Menüpunkt habe ich sowieso ins Nirvana verbannd. Ich habe _immer_
mindestens ein Paket, das zum Zeitpunkt des allg. Aktualisierens _nicht_
Aktualisiert werden soll. Und da es m.W.n. keine Ausschluss-Option gibt,
ist "manuell" die erste Wahl.
Ausserdem: wer "automatisch will, der soll doch Win doofs... :-)

> Gruß
>
> Olaf

Gruß Tanne