[Eisfair] Brute_force_blocking 1.0.1, keine brute_force_blocking.cgi

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mai 26 19:30:52 CEST 2018

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> bei einem Restart war es bei mehreren Tests noch nicht der Fall aber
> beim Serverstart wie neulich schon geschrieben. Da war die identische
> Mail auch direkt nach dem Start da.
>
> Inwiefern diese Sache aber überhaupt mit dem Problem der Fehlenden
> brute_force_blocking.cgi zusammenhängt...???

Nein, das hat IMHO nichts miteinander zu tun.

Was sich beim Update bzw. Rechnerstart zwischen dem cronjob und dem
Initskript (start/stop) überschneidet bzw. falsch läuft, kann ich in dem
langen Skript jetzt auch nicht finden.

Beim Rechner-Shutdown sollte der cron-Job gelöscht und erst vom Initskript
wieder angelegt werden.

Beim Update gilt ähnliches.