[Eisfair] Brute_force_blocking 1.0.1, keine brute_force_blocking.cgi

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mai 26 20:46:46 CEST 2018

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Garnicht. die cgi wurde bestimmt beim update gelöscht. Du müsstest also
> das setup nochmal aufrufen.

Da fragst Du?

Schau in dein deinstall-Skript, dann sihst du, das diese Datei immer
abgeräumt wird.

> Früher kam man beim update direkt ins setup. Dies ist jetzt nicht mehr
> gewünscht.

Sagen wir mal so: Es ist inzwischen nicht mehr erlaubt.

> Deshalb
> Ich könnte höchsten mal schauen, dass ich das Löschen beim Update
> verhindere.

Wann wird sie erzeugt?

Doch in der /var/install/config.d/brute-force-blocking.sh, oder?

Üblicherweise wir beim Update durch die install.sh
erst /var/install/config.d/brute-force-blocking-update.sh und
dann /var/install/config.d/brute-force-blocking.sh aufgerufen.

Also sollte diese datei dann spätestens neu erzeugt werden.

Du kannst aber auch den Löschcode in der deinstall die Löschoperation dr
Zeilen 68-71 (keine Ahnung, ob das Problem für alle drei Dateien existiert)
ein paar Zeilen weiter in das folgende if-Konstrukt verschieben.