[Eisfair] Brute_force_blocking 1.0.1, keine brute_force_blocking.cgi

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
So Mai 27 13:21:50 CEST 2018

Hallo Marcus,

Marcus Roeckrath schrieb am 26.05.2018 um 20:46:
> Hallo Olaf,

> Da fragst Du?

Naja, ich hatte noch nicht nachgeguckt. Habe im Moment andere Baustellen
und meine bessere Hälfte meckert schon immer wenn ich bei diesem Wetter
am PC hänge :D :D

Antworten geht auch per Handy; Scriptanalyse nicht wirklich gut :)

> Schau in dein deinstall-Skript, dann sihst du, das diese Datei immer
> abgeräumt wird.

Dachte ich mir. :)

> Wann wird sie erzeugt?
>
> Doch in der /var/install/config.d/brute-force-blocking.sh, oder?

Jein, in einer Unterdatei, die die .sh aufruft

> Üblicherweise wir beim Update durch die install.sh
> erst /var/install/config.d/brute-force-blocking-update.sh und
> dann /var/install/config.d/brute-force-blocking.sh aufgerufen.

Nein. M.W qird nur die -update.sh beim update aufgerufen. Die einfache
.sh wird nur beim Beenden des setup (Nach der Frage "Activate...)
aufgerufen. Und das ist auch gut so.

> Also sollte diese datei dann spätestens neu erzeugt werden.
>
> Du kannst aber auch den Löschcode in der deinstall die Löschoperation dr
> Zeilen 68-71 (keine Ahnung, ob das Problem für alle drei Dateien existiert)
> ein paar Zeilen weiter in das folgende if-Konstrukt verschieben.

Genau das werde ich auch ändern müssen. Also mit der von Tanne
gemeldeten Verhalten bei deaktivierten apache muss ich da auch noch was
ändern. Hab ich wenigstens einen Grund zum tüfteln :)

Danke und Gruß

Olaf