[Eisfair] Slimserver daemon startet nicht mehr

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mai 27 12:46:49 CEST 2018

Hallo Jürgen,

Marcus Roeckrath wrote:

> ich schaue gerade in slims und perl-logitechmediaserver rein und verstehe
> die Pfade nicht.
>
> slims scheint noch mit /usr/local/slimserver/... das den Server
> enthaltende Paket aber mit /usr/share/squeezeboxserver als Pfad für
> slimserver.pl zu arbeiten.
>
> Liegen darin die Probleme?

Genauer:

Im Initskript stimmt slimmt slims_progpath, aber
in /var/install/bin/slims-send-message steht boind_dir
auf /usr/local/slimserver.

Genau dieses Verzeichnis versucht der slimserver ja beim Start anzulegen,
was ihm aufgrund mangelnder Rechte nicht gelingt.

Das Verzeichnis braucht er aber nicht, aber irgendwo stecken noch Referenzen
auf die (früher?) mal benutze Slims-Programmverzeichnis drin.