[Eisfair] Slimserver daemon startet nicht mehr

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Mai 27 20:48:19 CEST 2018

Hallo Stephan,

> Zugriff auf Radiosender ist jetzt möglich. Zugriff auf meine Musikordner
> auf dem eisfair (und ein Abspielen der Stücke) aber leider nicht.

> Das habe ich nicht verstanden. Welche Dateien?

mittels des grep-Befehls haben wir nach der Zeichenfolge "usr/local"
gesucht und dabei wurden gemäß der Ausgabe die folgenden Dateien
gefunden in denen die Pfadangabe enthalten ist:

mailserver # cd /var/slims
mailserver # grep -R "usr\/local"

/var/slims/prefs/plugin/infobrowser.prefs
/var/slims/prefs/server.prefs

Na ja, vermutlich ist es jetzt sowieso schon zu spät nachdem Du die
Konfiguration verändert und gespeichert hast.

Hast Du sicher gestellt, dass der Pfad zu Deinen Musikdateien
/var/slims/audio ist bzw. hast Du gegebenenfalls den Parameter,
SLIMS_AUDIO_PATH korrekt gesetzt?

Alle Dateien und Verzeichnisse der Audiodateien müssen üblicherweise
dem User "slims" und der Gruppe "nogroup" gehören. Ist dies bei Dir
der Fall?

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org