[Eisfair] [e1] Umzug Samba User auf neuen Server

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Do Mai 31 10:21:45 CEST 2018

Hallo Jens

Am 31.05.2018 um 09:48 schrieb Jens Kaphingst:

> Welche Dateien sind noch zu kopieren? Oder muss ich erst die User über
> die Konfiguration anlegen und anschließend die smbpasswd kopieren?

Es gibt keine Funktion die die user automatisch uebernimmt, die
musst Du erst ueber die Konfiguration anlegen. Aufpassen, wenn die
UID identisch sein soll|muss.

Die Passwoerter kannst Du schon kopieren, nur solltest Du darauf
achten, dass sie auch im aktuellen Format vorliegen(security)
SHA512. Erkennen kannst Du das am prefix '$6$'

Holger