[Eisfair] Samba-Problem mit Files groesser 2GB !

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Mai 31 10:45:30 CEST 2018

Hallo Holger,

eher zufällig habe ich nach dem gestrigen Base-Update (2.8.5 --> 2.8.6)
und weiteren Paket-Updates (u.a. auch Samba 3.22.0 --> 4.2.0) gemerkt,
dass das File-Handling von Dateien groesser 2GB auf Samba-Freigaben bei
mir nicht mehr funktioniert :-(

Ich kann keine Dateien > 2GB auf die Freigabe kopieren, Videofiles
werden beim Abspielen nach 2Gb abgebrochen etc.

Ich habe auf ein älteres Backup (März 2018) zurückgegriffen (Base 2.8.3
mit Samba 3.18.0), da läuft noch alles problemlos.

Ein zurückgespieltes Backup mit Base 2.8.5 und Samba 3.22.0 macht schon
dieselben Zicken ... hast Du eine Idee, was die Ursache sein könnte ?

Ich würde (um das Problem erstmal zu beheben) versuchen, ein Downgrade
von Samba auf 3.18.0 zu machen, um festzustellen, ob es wirklich an
diesem Paket liegt.

Kannst Du bitte das Paket mal temporär auf eim Packeis verfügbar machen ?!

Gruß Uwe