[Eisfair] Samba-Problem mit Files groesser 2GB !

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Mai 31 11:40:17 CEST 2018

Hallo Stefan und Marcus,

> Ein 3,8GB großes ISO habe ich gerade problemlos auf eine Samba-Freigabe
> (PAE-Kernel) kopieren können.

> Ein gezipptes Installationsimage (5.2GB) vom Server auf den Client
> kopiert und dann wieder zurück auf den Server (neues Verzeichnis) -
> keine Probleme...

ich habs geahnt, dass ich mal wieder der Einzige mit einem (diesem)
Problem bin.

Ich nutze immernoch (aus den altbekannten Gründen) den 3.2er PAE-Kernel
... das wäre der wesentlichste Unterschied zu Euren Maschinen.

Hab nochmal alle möglichen Tests gemacht ... Dateien >2GB kann ich am
Stück weder draufkopieren noch runterladen.
Das Kopieren beginnt zwar, aber wenn 2 GB erreicht sind, gibt es eine
(Windows-)Fehlermeldung:

"Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie nicht ..."

"Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess
einen Teil einen Teil der Datei geperrt hat".

Gruß Uwe