[Eisfair] samba, netzwerkumgebung leer. DNS oder?

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Do Nov 1 09:20:36 CET 2018

Hallo,

Tom hat mir vor einiger Zeit auf eine entsprechende Frage
geantwortet.

Ansgar:
 > Leider "sehe" ich seit geraumer Zeit die Samba Hosts auf
 > Eisfair nicht mehr unter Windows 10. Was ich da wohl wieder
 > verstellt habe :-( Auf meiner letzten XP Kiste "sehe" ich die
 > Samba Hosts.

Tom:
network-browsing (das Sehen der Rechner in der Netzwerkumgebung) ist ein
SMB1-only feature:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4034314/smbv1-is-not-installed-by-default-in-windows
https://support.microsoft.com/de-de/help/2696547/how-to-detect-enable-and-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and

Ggf. hilft dir das weiter.