[Eisfair] updatefehler bei fonts-utf8-dejavu 2.8.0

Nelson Matias anires at anires.de
Fr Nov 2 19:22:51 CET 2018

Hallo Gruppe,

ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, das ich dieses Font-Paket
nicht updaten kann. Leider hatte ich bis jetzt auch keine Zeit mich
genauer darum zu kümmern.

Die Fehlermeldung:

Downloading required packages ...
Done!
Installation of: fonts-utf8-dejavu (2.8.0) ...
/var/install/deinstall/fonts-utf8-dejavu: Zeile 45:
/etc/filelist.d/fonts-utf8-dejavu-files.txt: Datei oder Verzeichnis
nicht gefunden
error: failed to extract archive!
Press ENTER to continue

Ich hab mir die Scripte angeschaut aber meine Kenntnisse reichen nicht
ganz aus um das einfach so zu durchblicken. Ich habe die Dateiliste mal
durchgeschaut und falls ich keinen Fehler gemacht habe sollten alle
Dateien da sein.

Aktuell ist die Version 2.6.1 installiert. Aber mir ist aufgefallen, das
die filelist der installierten Version das gleiche creation Datum von
der 2.8.0 hat.

Auswirkung scheint es aktuell nicht zu haben, da rrdtool ohne Probleme
läuft.

Falls weitere Infos meines Servers benötigt werden, kann ich diese gerne
liefern.

Viele Grüߟe

Nelson Matias