[Eisfair] [e1] Server power lost - nun ein paar Fehler :(

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Nov 5 13:48:53 CET 2018

Hallo Marcus,

> Wenn ein Powerlost dem Redis eher nicht bekommt, wäre da nicht im Initskript
> ein Test angebracht, der die Datenbankreparatur automatisch anstößt, wenn
> beim Servicestart noch ein PID-File, aber kein laufender Redis-Prozess
> gefunden wird.

ich denke dies wird so nicht klappen, da z.B. vor dem Start des
Redis-Dienstes immer bereits eine PID-Datei existieren muss.
Da das beschriebene Problem bis dato noch nie aufgetreten sind,
besteht meines Erachtens keine unbedingte Notwendigkeit hier
einen automatischen Prozess zu implementieren.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org