[Eisfair] Fehlermeldung bei Modulkonfiguration von Postgres

Daniel Vogel daniel_vogel at t-online.de
Di Nov 6 09:40:51 CET 2018

Hallo Manfred,

Am 06.11.18 um 06:52 schrieb Manfred Singer:
> der Fehler hier, war das wohl das Menü
> "pre-setup-Services-postgresql96-modules-menu" nicht auf 755 gestanden
> hat. Ich habe das geändert. Der Fehler ist zwar weg, allerdings kommt
> kein Menü, sondern die Meldung ich hätte keine Module installiert, was
> aber nicht stimmt.

danke für den Hinweis auf die Zugriffsrechte des Skripts. Das wird in
der nächsten Version korrigiert.

Der Begriff "PostgreSQL modules" ist im Zusammenhang mit PostgreSQL
möglicherweise etwas irreführend. Gemeint sind weitere eisfair-Pakete,
die PostgreSQL erweitern und dann unterhalb dieses Menüs eingebunden
werden. Meines Wissens gibt es gegenwärtig kein Paket, das diesen
Mechanismus nutzt.

Falls Du Addon-Module wie beispielsweise adminpack oder plperl meinst,
dann können diese am einfachsten mit dem PostgreSQL Administrator (unter
PostgreSQL tools) für die jeweilige Datenbank aktiviert oder deaktiviert
werden. Falls nicht, lass es mich wissen.

Gruß,
Daniel