[Eisfair] Fritzbox: Portfreigaben

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Nov 11 08:55:09 CET 2018

Hallo,

Marcus Roeckrath wrote:

> prügele mich gerade mal wieder mit der Fritzbox rum.
>
> Entweder liege ich falsch oder die Box macht Mist.
>
> Es ist dauerhaft eine Freigabe für http von einem anderen Port auf intern
> Port 80 eingerichtet.
>
> HTTP-Server  0.0.0.0:<port>  TCP 192.168.100.x:80
>
> Wenn ich nun, egal ob mit dem Skript oder auf der Weboberfläche ich nun
> zusätzlich noch eine Weiterleitung von extern Port 80 einrichte
>
> for letsencrypt  0.0.0.0:80  TCP 192.168.100.x:80
>
> funktioniert die nicht.

Wenn ich beispielsweise auf der Fritzbox

Port 1111 zum Port 80 auf dem eisfair

und

Port 80 zum Port 81 weiterleite

und dann mittels socat - Jürgen gab mir den Tipp auf das socat-Paket - den
Port 81 auf dem eisfair-Server nochmals auf den Port 80 des Apachen
forwarde, funktioniert alles so, wie es soll.

Hätte mich auch gewundert, wenn man nicht mehrere externe Ports auf einen
internen Port weiterleiten könnte.