[Eisfair] Motion-Paket

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Nov 15 21:34:49 CET 2018

Hallo Manfred,

> die Installation hat wider Erwartens doch geklappt, aber ich kriege es
> nicht hin, auf das aktuelle Kamerabild zu blicken. Ich habe die Hilfe
> bereits durchgeschaut und so eingerichtet wie es dort gestanden ist,
> allerdings habe ich auch ein paar Verständnisprobleme mit dem Paket.
>
> Kann hier jemand Supporten oder ist das Paket schon zu alt.

ich selbst nutze das Paket schon seit etwa 6 Jahren nicht mehr, sodass
mein diesbezügliches Wissen nur noch sehr eingeschränkt zur Verfügung
steht und sich primär auf den Inhalt der Dokumentation reduziert.

Am wichtigsten ist es demnach den Parameter MOTION_x_NETCAM_URL auf
eine ladbare JPEG-Datei oder einen MJPEG-Stream zu setzen.

Im Absatz "Verschiedenes" finden sich diverse Beispielkonfigurationen,
die ich seinerzeit selbst getestet habe. Damit sollte eine Konfiguration
eigentlich möglich sein.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org