[Eisfair] Motion-Paket

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Nov 16 13:53:29 CET 2018

Hallo Manfred,

> Ich habe mich nämlich zunächst gefragt, wofür ich sowas überhaupt
> brauchen könnte, da ich ja den Stream letztlich auch ohne Probleme
> über einen normalen Browser anschauen kann. Wo also ist der Vorteil von
> einem Video-Server (wenn ich mal die Möglichkeiten mit Datenbank und
> Bewegungserkennung aussen vor lasse).

ich denke meine Einleitung in der Paketdokumentation beschreibt den
Verwendungszweck ziemlich gut:

  Dieses Paket ermöglicht die einfache Überwachung von Videosignalen
  einer oder mehrerer Kameras und ist in der Lage signifikante
  Änderungen in Bildteilen zu erkennen; mit anderen Worten, es
  erkennt Bewegungen.

Weitere Informationen findest Du hier:

  https://motion-project.github.io/index.html

Bei einer Bilderkennung wird eine Videodatei gespeichert die man zu
einem späteren Zeitpunkt einsehen kann. Somit kann man sich also ein
einfaches Videoüberwachungssystem aufbauen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org