[Eisfair] [e1] Samba 6.6.0 (Status 'stable')

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Nov 18 19:30:29 CET 2018

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> läuft hier ohne erkennbare (neue) Probleme.

Hier auch auf zwei Maschinen, dabei in der Penne unter Last.

> Das bereits bekannte Problem, dass alle Samba-Drucker - sowohl
> pdf-Drucker als auch Hardware - sehr verzögert reagieren besteht
> zumindest bei mir weiterhin.

Meist liegen die Probleme auf auf Win-Seite. Wurde vom Sekretariat auch um
Hilfe gebeten, weil Win auf einer Samba-Freigabe ein gelöschtes Verzeichnis
ständig wie von Zauberhand hervorzauberte.

Über eine andere "übergeordnete" Freigabe war das Verzeichnis ncht mehr
vorhanden, was es tatsächlich nach Kontrolle auf dem Server auch nicht war.

Nachdem "Aktualisieren" auf Win-Seite nicht half, habe ich das Verzeichnis
auf dem Server nochmal angelegt und dann den Win-Rechner dieses selbst
löschen lassen, womit er dann auch von der Nichtexistenz überzeugt war.