[Eisfair] Motion-Paket

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Mo Nov 19 21:53:18 CET 2018

Am 16.11.2018 um 13:53 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Manfred,

> ich denke meine Einleitung in der Paketdokumentation beschreibt den
> Verwendungszweck ziemlich gut:
>
>    Dieses Paket ermöglicht die einfache Überwachung von Videosignalen
>    einer oder mehrerer Kameras und ist in der Lage signifikante
>    Änderungen in Bildteilen zu erkennen; mit anderen Worten, es
>    erkennt Bewegungen.

Es gibt noch einen (für mich) wichtigen anderen Grund:
Versuche mal auf den Kamerastream oder das Bild mit mehreren Clients
gleichzeitig zuzugreifen.
Da geht der eingebaute Webserver der Kamera sofort in die Knie.
Teilweise stürzt die Kamera ab.
Für den Eis ist das kein Problem.
Bei mir werden mehrere Kamerabilder auf mehreren Rechnern angezeigt. Das
funktioniert problemlos.
Es ist schade dass das Paket nicht mehr weiter entwickelt wird.
LG
Boris