[Eisfair] roundcube: Forbidden You don't have permission to access /roundcube/ on this server.

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Nov 23 09:14:58 CET 2018

Hallo Marcus,

> Ich sehe nicht, wer da irgendwie apache2_php7 angefordert haben soll.

grundsätzlich setze ich bei den aktuellen Paketen nextcloud-, owncloud-
und roundcube-Paketen auf PHP7, da PHP5 über kurz oder lang verschwinden
wird. Aktuell funktioniert Roundcube noch mit PHP5, jedoch sollte jeder
Nutzer möglichst zeitnah auf PHP7 umstellen. Hierzu werden zwar die
Pakete installiert, jedoch muss die Umstellung von jedem Nutzer
eigenständig durchgeführt werden.

> Ich weiß, das liest sich komisch ist aber nur ein Hinweis.

Die Meldung kommt meines Erachtens nicht aus dem roundcube-Paket.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org