[Eisfair] wo ist apcups?

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Nov 23 12:08:10 CET 2018

Hallo Kay

Am 23/11/2018 um 08.25 schrieb Kay Martinen:

> Das ist schade, denn es ist offenbar das einzige Paket für diesen Zweck
> das als Stable markiert war. Wir hatten das IMHO schon mal diskutiert.
> Ich bevorzuge nun mal stable-pakete und wenn diese Markierung nichts
> wert wäre (Argument: unstable funktioniert doch auch) dann ist die ganze
> markiererei unsinnig.

Das liegt aber an den Benutzern der Pakete, dass keine
Rueckmeldungen kommen.

> Die Quelle sieht nach dem Eisfair-repo aus, oder nicht?

Nein, eisfair unterstuetzt nach wie vor das einbringen von externen
Paketquellen

> Ist es offenbar schon da der EIS es nicht mehr sieht und es dort nicht
> auftaucht. Nur auf eisfair.org ist es noch gelistet. Diese Diskrepanz
> hatte ich auch schon mal moniert. Keine Änderung!?

Welches Problem besteht? eisfair listet Pakete aus den Paketquellen
die in der URL Konfiguration eingetragen sind.

Wenn Du Pakete aus externen Quellen einbinden willst, weil Du dem
Autor dieser Pakete voll Vertraust, ist das Deine Entscheidung. Vom
eisfair Team kannst Du aber nicht erwarten, dass wir die
Verantwortung fuer die Pakete uebernehmen.

> Ich weiß nicht ob man das SW-Seitig einfach ermitteln kann, aber eine
> Notiz wie "abgehängt" oder Alt-Paket im Paketbrowser wäre hilfreich um
> solche Rückfragen wie meine zu vermeiden. Oder man schmeißt das Paket
> dort auch aus der Liste.

Ausserdem ist das von Dir angesprochene Paket von 2005 fuer eine
base 1.0.5. eisfair ist da mittlerweile bei 2018 base 2.8.9. Ob sich
da jetzt so ein altes Paket unfallfrei einbinden laesst wage ich zu
bezweifeln.

Holger