[Eisfair] eisxen zu xen unter Alpine (eis-NG) Ursprung war ->Re: eisfair-64

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
So Nov 25 09:11:46 CET 2018

Hallo Helmut,

> Du hast Recht, er hängt nicht wirklichh, denn die DomU lässt sich per xl
> shutdown xx herunterfahren. Ich habe im Moment keine Idee, woran es
> hapert.

da kann ich, wie gesagt, leider auch nichts zu beitragen.

> Auch ist es für mich nicht verständlich, warum er die virtuelle
> Netzwerkkarte nicht findet.

Frage: Wie wurde installiert? Warst Du das, der die VM unter VB erstellt
und dann nach Xen migriert hat?

Was sagt

xl network-list <domU>   ?

Ich könnte mir vorstellen, dass die domU mittels udev ein neues
Interface angelegt hat, das Du aber nicht kennst und deshalb nicht
darauf zugreifen kannst.
Da hilft wohl nur, das entsprechende LVM zu mounten und mal zu schauen,
wie die ganzen netwerkbezogenen Dateien auf der domU ausschauen.

Gruß
Heinz-Peter