[Eisfair] Paketupdate-Ärger :-(

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Nov 25 12:52:37 CET 2018

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> Sorry ... muss mich korrigieren:
>
> Bei mir ist libpri, libpri-dev und libpri-dev-static drauf, alles
> Version 2.6.0 von Dezember 2015.
>
> eisman zeigt unter "Manual System Update" allerdings nur die neue
> libpri-dev zum Updaten an, die beiden anderen "verschluckt" er offenbar.

Vorsicht:

[lib][libpri1][2.8.0][s][https://www.pack-eis.de]replaces   libpri

[devel][libpri-dev][2.8.0][s][https://www.pack-eis.de]require    libpri1
2.8.0

[devel][libpri-dev][2.8.0][s][https://www.pack-eis.de]replaces
libpri-dev-static

libpri1 ersetzt libpri; libpri-dev-static entfällt ersatzlos.

Das regelt sich durch das Update von libpri-dev automatisch.

libpri1 kann dir nicht als Update angeboten werden, da bislang nicht
installiert.

Für Anwender, die das dev-Paket nicht installiert haben, wird sich das
regeln, wenn Pakete, die libpri requiren das Require auf libpri1 setzen.

Da libpri und libpri1 inhaltlich identisch sind, braucht hier niemand Angst
zu haben und panisch libpri1 installeieren - man kann es aber natürlich
tun.