[Eisfair] [Eis64] und ntpd

Heiko Siek hico.s at gmx.de
So Nov 25 18:27:20 CET 2018

> Hallo Heiko,

Hallo Marcus,

[..]

> Gibt es irgendwelche Hinweise im Log, was nicht geht.
>
> Wie äußert sich die Hartnäckigkeit?

Der shared Memory Modus (28) läuft ohne das ich was erkennen könnte,
irgendwie gar nicht.
Keinerlei Hinweise im Log, als ob er ignoriert würde.
Deshalb kam ich auf die Idee.
Das alte Radioclock [1] und Radioclockd2 [2] zeigen das Signal sauber
an. Leider gibt es einige Webseiten nicht mehr.
[1] www.buzzard.org.uk/jonathan/radioclock.html
[2] diese Seite gibt es leider nicht mehr nur ein Quick and dirty fork,
wobei dort geschrieben steht: " You need to enable SHM support in ntpd.
This isn't enabled by default."
Auf den NTP-Seiten hab ich bis jetzt nichts gefunden.

Ich hole gerade die Version 4.2.8p12 und compiliere mit SHM.
Mal sehen ob es was wird.

Gruß
  Heiko

PS: Das LCD-Paket gibt es für den E64 auch noch nicht, oder habe ich es
übersehen...?