[Eisfair] [Eis64] und ntpd

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Nov 25 19:41:50 CET 2018

Hallo Heiko,

Heiko Siek wrote:

> Hat auf dem E1 mit der letzten Version (allerdings kann ich dir gar
> nicht sagen,
> welche ntp dort es genau war)bis zum Ableben ohne erkennbare Mängel die
> Arbeit erledigt.
> Das Log gibt irgendwie nix her:

Das muss auf dem eisfair1 auch die letzte Version gewesen sein, weil in der
genau auf diese Version von ntp upgedatet wurde.

> Allerdings habe ich doch langsam das Radioclk2 in verdacht.
> Der Link "http://www.jonatkins.com/page/software/radioclkd2" läuft
> leider ins leere. -->"Nothing to see here - move along please... "
>
> Bleibt wohl nur dieser Fork von GitHub.
> Werd das development installieren und den Fork.

Wenn die gleiche Version des Paketes unter eis1 läuft, sollte man dem Grund
für das Problem unter eis64 auf den Grund gehen.

eis1 und eis64 sind prinzipiell identisch und sollen es sein.

Was genau ist Radioclock2? Ein Device? Ein Teil des ntp-Paketes? Etwas, was
du selbst ins eis1-System gebracht hast, etwas was nun fehlt? Fehlt dem
eis64 eventuell ein Device?

> Das ist nur Kosmetik für mich (ähmm, dem Server ;-) )

Ich habe die Paketversion 0.2.0 gerade gesperrt, die sollte niemand mehr
installieren. Eine neuere Version (0.3.2) hat dYves, der das Paket später
nochmal überarbeitet hatte, von ihm schon vor einiger Zeit zurückgezogen
worden.