[Eisfair] [E1] VBox startet nach Update nicht mehr

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Nov 28 00:03:33 CET 2018

Hi Nicky,

> nach einer Update-Orgie gestern (log-Datei kann bei Bedarf nachgereicht
> werden) startet VBox leider nicht mehr:-(
> Vor dem Update hat (ausser der Mailzustellung) alles funktioniert.

> Eisfax sowie Capi2text funktionieren, somit scheint die Capi schon mal
> OK zu sein.

> Jemand eine Idee was da schief laeuft.

Schau doch mal bitte nach, ob be Deinem letzten Update auch die "libpri"
(von Version 2.6.0 auf 2.8.0) aktualisiert wurde.

Falls ja, dann ersetze doch bitte mal die neue Version (händisch) durch
die alte. Falls Du kein Backup hast, kann ich Dir die Datei per PM
zukommen lassen.

libpri hat was mit ISDN zu tun.
Bei mir hat das Update (aus noch ungeklärtem Grund) die ISDN-Anlage
(hinter einem Asterisk) lahmgelegt. Ob meine VBOX-Installation davon
auch betroffen war, habe ich garnicht bemerkt bzw. untersucht, da ich
erstmal so schnell wie möglich die Telefonanlage im Haus wieder
funktionsfähig machen mußte.

Marcus sagte, libpri 2.6.0 und libpri 2.8.0 seien identisch, aber mit
verschiedenen Kompilern erzeugt worden. Bei mir hat das Update
jedenfalls zu einem ISDN-Prolem geführt, weshalb ich das Update
(erstmal) wieder rückgängig gemacht habe.

Es muß nicht an der libpri liegen, aber möglich wärs ja.

Gruß Uwe