[Eisfair] eisxen zu xen unter Alpine (eis-NG) Ursprung war ->Re: eisfair-64

Helmut Pohl helmut_pohl at arcor.de
Mi Nov 28 15:31:15 CET 2018

Hallo Helmut,

Am 27.11.2018 um 19:58 schrieb Helmut Backhaus:
> Hallo Helmut,

> Prima!

> Ist das vor oder nach der Umstellung des Treibers?

Das ist das Ergebnis nach der Umstellung /etc/inittab, wie Du siehst
habe ich mich an deiner Vorgehensweise der Netzwerkdevices orientiert.
Man sieht halt gleich zu wem sie gehört. Prima.
Ich habe zwar das Modul e1000 in der domU geladen, aber es wird nicht
wirklich gebraucht. Nach Umstellung des Netzwerkdevices auf enx......
wird das virtuelle Netzwerkmodul von xen verwendet.
Bei hvm war das anders. Ich will jetzt erstmal die domU's entsprechend
in pv aufsetzen um den alten eisxen in Pension zu schicken. Das hat er
sich ja redlich verdient. ;-)
Danach will ich mich an hvm versuchen und hvm-domU's (windows, ubuntu)
vom eisxen zum Weiterleben überreden. Ich bin gespannt, ob auch
Solarisx86 funktioniert, ich habe es früher dienstlich verwendet.

> Gern, prima!
> Aber ich glaub, ich hab noch nie nen Netzwerktreiber umstellen müssen.
> Vermutlich nutze ich im Image schon einen andern Treiber. Ich stelle da
> immer auf Intel pro 1000 Netzwerkbrücke um (schon vor der Installation)

Stimmt, habe ich jetzt auch gemerkt.