[Eisfair] update-chk für eis64

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Nov 28 16:41:22 CET 2018

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Ich hab eine Eis64 VM auf meinem ProxMox liegen. Wenn du das
> veröffentlicht hast kann ich mal schauen was die dazu sagt.
> Oder magst du es mir schicken zum Testen?

Ihm springt echt der wget um die Ohren, was direkt nichts mit seinem Paket
zu tun hat; wget wird natürlich von eisman zum Abruf der Daten benutzt, was
Helmuts-Paket eben nutzen muss, um die Updates zu ermitteln.

Irgendwie gibt es massiv Probleme mit dem Speicher (Speichermangel?); ich
vermute auch die Nutzung einer VM, auf der das auftritt, die vielleicht zu
wenig Mem hat.

Helmut hat mir noch nicht alle Infos geliefert, aber die wären auch hier
besser aufgehoben, da ich in einem solchen Szenario keine Testmöglichkeiten
habe.

Von einer ähnlichen Fehlermeldung ist hier noch nie berichtet worden.