[Eisfair] e64-Inst (2.8.9) unter KVM/Virt-Manager (war: Re: Installation von eisfair1 auf proxmox 5.2)

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Nov 29 01:01:47 CET 2018

Am 28.11.2018 um 22:57 schrieb Hilmar Böhm:

> VirtIO SCSI- und der Virtio Network-Treiber werden offensichtlich sauber
> in neuen Kernel eingebunden. Soweit so gut.

Die Module waren vorher schon drin. Sie waren aber nicht in die
Installations-initramfs eingebunden. Die Integration von virtio_scsi war
relativ einfach möglich, da im Installer schon alles mit SCSI-Devices
funktioniert.

> Besteht die Hoffnung auf "virtio_blk" und virt_balloon?

Auch diese Module existieren längst.

Aber ich werde virtio_blk nicht in den Installer integrieren, da das zu
viele Umbauten erfordert, die ich noch dazu nicht testen kann (das ist
eben kein SCSI-Modul und erfordert aufgrund des anderen Namens-Schemas
an allen möglichen Stellen eine Sonderbehandlung).

virtio_balloon kann einfach benutzt werden.

--
der tom
[eisfair-team]