[Eisfair] Der Preis ist heiß (war: e64-Inst (2.8.9) unter KVM/Virt-Manager)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Nov 30 16:58:17 CET 2018

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Eben. Und es war ja schon immer etwas teurer einen Besonderen Geschmack
> zu haben, oder es gern einfach haben zu wollen. Den Preis muß man halt
> bezahlen. :-)

Man hat Lust auf eis oder eben nicht. Man hat Lust auf das besondere von eis
und bekommt aber kein Hörnchen mit eis + ubuntu. Man bekommst auch bei
ubuntu kein Ubuntu mit Geschmacksverstärker eis.

Will sagen: Man kann nicht alles haben. Man nimmt das Gericht, was einem in
der Summe aller Flavors am meisten zusagt.

Keine Distri wird einem alle Wünsche erfüllen, aber im Gegensatz zu Windows
haben ich Auswahl auf der Speisekarte.

Man darf natürlich Wünsche äußern oder - eisfair ist Opensource - gerne
eigene Ideen in Form von Patches dem Team vorschlagen.

> Demgegenüber hat man hier in den spline-Gruppen fast immer jemandem der
> einem bei einem Problem weiter helfen kann. Das hat; aufgrund des
> kleineren Kreises; fast schon familiären Charakter.
>
> Das dürfte sich in der Form bei anderen/Großen Distros so nicht
> wiederfinden. Denke ich mal.

Die Foren der großen Distris sind im Vergleich zu vor mehr als 10 Jahren
ganz schön runtergekommen - ich lasse mich da als SuSE-Anwender schon lange
kaum bis nicht mehr sehen.

> Ich finde das jedenfalls wunderbar und möchte an dieser Stelle; ganz
> ohne besonderen Grund; dafür einfach mal Danke sagen an alle
> Beteiligten, Mitschreiber, Mitleser und insbesondere an das Eisfair-Team.

Danke und das ist eben ein wunderbares Merkmal, weshalb ich mich nun auch
schon lange dafür engagiere.