[Eisfair] Mailversan?==?utf-8?Q?d langsam und immer wieder 5?==?utf-8?Q?50 DNS error

Mario Reisinger internet.mail at gmx.at
Mo Okt 1 07:28:59 CEST 2018

Guten Morgen Jürgen.

Juergen Edner schrieb am Sun, 30 September 2018 16:36
> Hallo Mario,
>
> ich habe bis dato noch kein IPv6 bei eisfair konfiguriert, jedoch
> würde
> ich damit beginnen zu prüfen, ob IPv6, zusätzlich zu IPv4, auf
> Deinem
> Server aktiviert ist und ob Du einen IPv6 DNS im System
> konfiguriert
> hast. Z.B.:
>
> # ip addr show
>
> # cat /etc/resolv.conf
>
> Siehe auch:
>
> https://superuser.com/questions/1024558/how-to-test-if-dns-is-working-ov
> [...]

Gut ich hab auch noch kein IPV6 verwendet...

# ip addr show

liefert mir 2 IPV4 Adressen. 127.0.0.1 und die öffentliche Adresse des
Servers.

# cat /etc/resolv.conf

search irgendwasservice.at
nameserver ???.63.116.241

also kein IPv6. Hab in der base-Config mal kurz reingeschaut, da gibt es
auch keine Einstellungen zu IPv6  :(

BG Mario