[Eisfair] DHCP: Wo liegen die Static-IPs?

Kay Martinen kay at martinen.de
So Okt 7 16:41:50 CEST 2018

> /etc/dhcpd.conf

Und wo speichert er den Zeitpunkt für den Renew eines Statischen leases?
Nur zur Laufzeit im speicher oder wird das irgendwo permanent
gespeichert falls er neu starten muß.

M.W. müssen auch statische IPs nach der halben lease-dauer ein renew
machen, sonst wird die IP wieder frei gegeben - wenn keine (ACK) antwort
vom client kommt.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)