[Eisfair] DHCP: Wo liegen die Static-IPs?

Kay Martinen kay at martinen.de
So Okt 7 22:11:41 CEST 2018

Am 07.10.2018 um 21:30 schrieb Hilmar Böhm:
> Hallo Kay,

> Du hat 2 dhcp-daemons im gleichen netzwerk laufen,
> keine so gute Idee.

Aktiv? Nein! Installiert, Ja. Aber es läuft nur der dnsmasq im FLI.

> Ich muss mich um Ablaufzeiten dei statis vergebenen gar nicht kümmern.
> Die vergibt der dhcpd automitsch.

Sicher. Und wenn er neu startet, wo speichert er dann welche Statische
IP wann abläuft? Kannst du mir das sagen? Ich weiß es nicht, vermutete
aber das er dies nur im RAM hält und nach einem neustart Vergessen haben
wird.

> Aber wahrscheinlich habe ich Dein Anliegen nicht verstanden.

Die Frage war wo die Statischen IP's liegen. Nun, Konfiguriert sind sie
beim Eisfair in der Konfig-datei. Aber auch für die muß es ja
verwaltungs-daten zur Laufzeit geben. Und ich wollte eigentlich nur
darauf hinweisen das offenbar niemand weiß wo die wirklich liegen und
folglich wie man da ran käme.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)