[Eisfair] DHCP: Wo liegen die Static-IPs?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Okt 8 00:03:59 CEST 2018

Am 07.10.2018 um 23:42 schrieb Hilmar Böhm:
> lange...). Ich muss an den Default-Einstellungen für die Lease-Times
> nichts ändern, damit es funktioniert. Die Lease-Zeiten erneuern sich
> autom. nach Ablauf.

Ja, weil der Leaae der IP-Adresse verlängert wird. M.W. passiert das
automatisch nach der Hälfte der Laufzeit, bei 3600 Sek. also nach 1800
Sekunden.

> Wie ich schon sagte, verstehe ich wahrscheinlich Deine Frage nicht.

Hmm ja. Es war eigentlich nicht so sehr meine Frage sondern eher die von
Dirk zu der ich nur meinen Senf beisteuerte weil mir dies ein
Beachtenswerter Punkt für sein Projekt scheint.

Es geht kurz gesagt nur darum wo für die Statisch vergebenen IPs
gespeichert ist wann sie ablaufen. In der Konfig steht das nicht.

Marcus hat verstanden was ich meine. Siehe nebenpost.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)