[Eisfair] DHCP: Wo liegen die Static-IPs?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Okt 8 00:08:37 CEST 2018

> Hallo Kay,
>
> Kay Martinen wrote:
> verwaltungs-daten zur Laufzeit geben. Und ich wollte eigentlich nur
>
> Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tabelle nur im Speicher liegt -
> ausschließen kann ich es auch nicht.

Ich Denke im leases file stehen sie auch nicht, kann das aber auch nicht
ausschließen.

> Ich hab das Paket nicht installiert und kann daher selbst nicht suchen,
> würde aber eventuell mit find mal schauen, welche Files sich nach
> Anschalten eines Clients verändert haben.

Ich hab das Paket nur auf einer VM noch installiert aber ewig nicht
benutzt und müsste es erst umkonfigurieren - wenn er überhaupt noch
startet.

Und, ich bin derzeit eher auf dem weg den dnsmasq im router aus und
einen isc-dhcpd an zu schalten der auf einem ausgewachsenen Debian
liegt. Dort soll er auch VLANs versorgen.

Wenn an dem die ersten clients hängen schaue ich dem mal auf die Bits.
Evtl. finde ich dort was.
Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)