[Eisfair] Probleme beim Aufs?==?utf-8?Q?etzen eines HTTPS-Servers

Manfred Singer manesinger at web.de
Mo Okt 8 09:10:05 CEST 2018

Hallo,

ich habe meinen eisfair so aufgesetzt, daß ein VHost über 443
kommuniziert. Es nach der Einrichtung ja zunächst mal ein Zertifikat
generiert werden.

Dabei wird darauf hingewiesen, daß der Common-Name der Server-Name sein
muß. In meinem Fall also "lunch.mydomain.home". Das ist die Adresse
meines VHosts, der über SSL erreicht werden soll. Die
Default-Einstellung steht auch bereits auf "lunch.mydomain.home",
weshalb ich mit Y bestätigt habe.

Das läuft so weit auch alles, aber ganz am Ende, also nach der
Generierung kommt folgende Meldung:

sed: can't read /usr/local/sscl/newcerts/lunch.mydomain.home.crt: No
such file or Directory
updating hashes...
Warning: unsupported package Name 'lunch' given!
Press ENTER to continue

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß
Manfred