[Eisfair] Asterisk Fragen

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Mo Okt 8 16:53:31 CEST 2018

Am 08.10.2018 um 14:30 schrieb Daniel Heide:
> Da sie alte ISDN-Telefonanlage wegen Umstellung auf VOIP demnächst
> weichen muss habe ich ein paar Fragen zum Asterisk.
>
> 1. Kann der Asterisk SIP-Trunk?
> 2. Gibt es eine Weboberfläche zum konfigurieren oder muss alles über den
> Editor gemacht werden?
> 3. Gibt es eine Fax-zu-Mail bzw. Mail-zu-Fax Funktion?
> 4. Kann der Asterisk auch Ansagen benutzen wie: Drücken Sie die 2 für
> den Service, Drücken Sie die 3 für den Verkauf. usw.?
>
> Gruß
> Daniel
zu 4. Ja, kann er. Hatte ich vor langer Zeit mal so am Laufen um Leute
die keine Rufnummer übertragen haben zu nötigen, sie per Hand einzugeben
:-) Das Ganze funktionierte solange, bis meine Oma sich bei mir
beschwert hat...:-)

zu 2. aus der Erinnerung gingen nur die Standardsachen aus der Konfig.
Alles andere muß man händisch machen.

Gruß
Matthias