[Eisfair] eisfair-ng EOL

Yves Schumann yves at eisfair.org
So Okt 14 13:52:40 CEST 2018

Hallo miteinander, hallo Kay

On 14.10.2018 02:59, Kay Martinen wrote:
> Das ist natürlich bedauerlich aber Dennoch Danke ich für die Investierte
> Arbeit und wünsche viel (mehr) Erfolg (jetzt) mit der Konzentration auf
> nur eine Schiene.

Nur damit hier keine falschen Hoffnungen aufkommen: Eine Rückkehr zu
eisfair-1/eisfair-64 steht für mich nicht zur Debatte! Es gibt andere
spannende Projekte, in denen man zeitgemäss arbeiten kann.

> Das Eisfair-Konzept der einfachen Einrichtung ist; auf dem Eisfair;
> quasi einzig und unter alleiniger Kontrolle des Eisfair-Teams. Diese An
> sich gute Idee; die Prinzipiell nur ein Konfigurations-Aufsatz ist; auf
> eine Distri zu übertragen deren Basis man nicht selbst baut erfordert ja
> zwangsläufig dauernde Anpassung.

Damit liegst Du leider etwas falsch. Wir kämpften mit den vielen
strukturellen Änderungen an der zugrunde liegenden Distribution!
Derartige Umbauten wirst Du anderswo eher selten finden. Leider konnte
man damals bei der Auswahl der Basis nicht ahnen, wohin sich das
entwickeln wird. Das was schlussendlich auf Distribution X, Y oder Z
paketiert wird, ist ja überall identisch resp. kommt aus den gleichen
Quellen.

> Etwas das beim E-1 nicht nötig ist.

Nee, dafür sind dort ganz andere Sachen nötig...

> In sofern ist das nur meine Persönliche Meinung und
> Anmerkung.

Kein Problem, vielen Dank dafür!

> Kay

Kind regards,