[Eisfair] potentialfreien Kontakt schalten?

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Sa Okt 20 17:55:35 CEST 2018

Hallo NG,

für die Nachwelt möchte ich hier kurz über Ergebnisse berichten.

Habe einige Module geordert und getestet. Prinzipiell erfüllen alle
meinen Anspruch. Das ist auch kein Kunststück, basieren doch alle
Modelle auf einem ESP8266-Chip mit angeflanschten Relais und WLAN-Modul.
Ist dann eine Tasmota-Firmware erfolgreich geflasht, ist das Ergebnis
der Module nahezu identisch.

Letzten Endes bin ich bei einem Sonoff-Basic gelandet. Das Modul habe
ich fertig geflasht und mit potentialfreien Ausgang für ca 13.-€ in der
Bucht erworben. Das Modul ist Paswwort-geschützt und der Eis übernimmt
die Steuerung. Getriggert wird das Modul über einen cron-Job oder eine
Weboberfläche mit diversen Sicherheitsfiltern (Eigenbau).

Insgesamt ist das eine echt tolle Sache. Allen Tipp-gebern an dieser
Stelle: VIELEN DANK

Grüße Rolf