[Eisfair] Problem "No buffer space available"

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Okt 22 12:57:08 CEST 2018

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> eisfair #   | wc -l
> 833
>
> Das war die höchste Anzahl, welche bei mehrmaliger Eingabe des Befehles
> herauskam.

Um ein Mehrfaches höher, als ich auf meinen Systemen sehe, wo ich deutlich
unter 100 bin.

> Aber ich habe jetzt "etwas" lokalisiert, was viele Verbindungen geöffnet
> hat. Es handelt sich nicht um ein Eisfairpaket. Die Erleuchtung gab es
> mit  ss -a | tail -n +2

Der tail soll fürs Zählen nur die Kopfzeile ausfiltern, kannst du also für
die gezielte Analyse auch weglassen, dann siehst nämlich auch, welche
Bedeutung die Spalten haben.

Verräts du mir auch, wer das viele Verbindungen offen hat?

> Vielen Dank erstmal für den Schubser... ;-)

Bitte.