[Eisfair] Automatisches System-Update schlägt fehlt wegen libiksemel bzw. libiksemel3

Alexander Dahl lespocky at web.de
Di Okt 23 14:13:44 CEST 2018

Hallo Holger,

Holger Bruenjes schrieb Dienstag, 23. Oktober 2018, 13:01 (CEST):

> aber das dev Paket
>
> eisman deinstall libiksemmel-dev

    # eisman deinstall libiksemmel-dev
    error: unknown command "deinstall"

Ich vermute Du meinst folgendes:

    # eisman uninstall libiksemmel-dev
    info: package "libiksemmel-dev" not installed!

Es sind auch keine Varianten davon installiert, s.u.

> Ich wuesste sonst kein Paket, dass libiksemmel3 erfordert. ;-)

"Show pending requirements" zeigt das hier: <-- climm

Das würde schon gern behalten, das gibt es nämlich auf pack-eis nicht
mehr.

Grüße
Alex