[Eisfair] Dateivergleich mit icdiff

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Okt 27 08:49:16 CEST 2018

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm wrote:

> ich denke nicht, das es was bringt, hier bzgl. Features weiter zu
> diskutieren. (Auch will ich bestimmt Dir das icdiff nicht madig machen! :)

Das habe ich auch nicht gedacht.

> Ich bin der Meinung, dass mal Birnen und mal Äpfel das Richtige sein
> können. :-) Das Tool funktioniert ja!

Prima ausgedrückt: es gibt viele Tools für eine Aufgabe, aber
glücklicherweise mit ganz verschiedenen Ansätzen, so dass man immer das
richtige finden kann.

Es nutzt nichts, wenn A B nachahmt, von C exakt kopiert wird, ...; dann
braucht man nur A.

Auf meinem Linux-Desktop, wäre jetzt ein weiterer Ansatz für eine IMHO wenig
zielführende Version, wenn ich betone, auf SuSE zu "stehen", verwende ich
in der Regel ein grafisches Tool namens kdiff3.

Ich finde gerade die Vielfalt unter Linux so schön, da findet sich für jeden
Geschmack etwas.