[Eisfair] Ergänzung, Fingerprints-Prüfung

Alex Busam abusam at gmx.de
Di Okt 30 12:35:20 CET 2018

ich überlege gerade wie ich den Fall abdecken kann, den ich gerade habe.
fake-fingerprints eintragen, update fingerprints .....und wieder Fehler
wegen angeblich falschen fingerprints (aufgrund dem von Marcus schon
genannten Problem, dass ein anderes Zertifikat geliefert wird...)
Jetzt lösche ich alle Fingerprints raus, damit die Mails wenigstens
abgeholt werden? Oder ich schalte SSL-Protocol auf none?
Will ja aber nicht unverschlüsseltes Übertragen. Gibt es noch eine
andere Möglichkeit temporär die falschen Fingerprints eine Zeit lang zu
akzeptieren bis 1&1 alle Zerfitikate wieder korrekt liefert? Das Problem
bestand ja anderen Threads nach auch bei der Telekom schon öfters.

Viele Grüße
Alex