[Eisfair] Ergänzung Fingerprints-Prüfung

Alex Busam abusam at gmx.de
Di Okt 30 20:28:54 CET 2018

> Wenn ich in einer Dauerschleife das pop.1und1.de-Zertifikat abrufe, bekomme
> ich gerade immer das gleiche Zertifikat.

d.h. ich hab dann doch ein anderen Problem??
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass
/var/install/bin/certs-request-cert --writecert  pop3 pop.1und1.de
das Zertifikat smtp.ionos.de-3.pem in der Version "3" speichert. Und bei
einem weiteren Aufruf dann natürlich das vierte mal speichert. Ich
dachte dieser Aufruf "aktualisiert" das vorhandene Zertifikat. D.h. es
wird eventuell weiterhin gegen das alte, schon vorhandene Zertifikat
geprüft?