[Eisfair] Re3a Ergc3a4nzung Fingerprints-Prc3bcfung

Alex Busam abusam at gmx.de
Mi Okt 31 17:54:25 CET 2018

> Lösche das/die alten raus und dann
>
> /var/install/bin/certs-request-cert --writecert --replace pop3 pop.1und1.de

ich kann in
/var/certs/ssl/certs/
einfach das Zertifikat löschen? Gemacht.
Und nun den o.g. Befehl erneut aufgeführt.
Leider verstehe ich nun den Fehler noch immer nicht. OK, Fingerprints
raus und es funktioniert zumindest. Du sagst das Abrufen von
pop.1und1.de liefert immer das gleiche Zertifikat. Das müsste ja auch
vom o.g. Befehl so sein und so müsste Mail addon certificates und Update
fingerprints zum korrekten Fingerprint führen. Tut es aber nicht.
Stattdessen
pop.1und1.de fingerprints do not match!
fetchmail: OpenSSL reported: error:1416F086:SSL
routines:tls_process_server_certificate:certificate verify failed
fetchmail: SSL connection failed.

ok, ich geben mich mit dem Abschalten der Fingerprint-Prüfung zufrieden.

Herzlichen Dank für all Eure Mühe!
Viele Grüße Alex