[Eisfair] samba, netzwerkumgebung leer. DNS oder?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Okt 31 23:56:24 CET 2018

Hallo

ich hab den aktuellen Samba auf einem Eis-1 und bis vor kurzem tauchte
der auch in der Netzwerkumgebung meines Win 7 Pro auf. smbd und nmbd
laufen aber jetzt taucht er nicht mehr auf.

Ich habe allerdings ein anderes Linux zum DHCP und DNS-Server im LAN
gemacht, was vorher der FLI4L machte. Der Samba-server hatte bis dahin
nur einen bind der als slave eine zone von einem anderen Eis bezog. Aber
als wins war immer der samba-server eingetragen was sich nicht änderte.

Wenn das doch zusammen hängt, dann verstehe ich noch nicht wie. Braucht
samba bestimmte dns-einträge die hier jetzt fehlen, und die FLI evtl.
automatisch machte obwohl der kein smb spricht?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)