[Eisfair] (immernoch) eisfax-Update-Problem

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Sep 1 13:17:38 CEST 2018

Hallo Marcus,

> Bügel mal libfreetype6 drüber.

Danke für den Tipp .... hatte ich aber bereits gemacht ... keine
Änderung. Habe jetzt (als Notlösung) das aktuelle Binary (/usr/bin/gs)
durch die Vorgängerversion ersetzt und an die alte Position
(/usr/local/bin/gs) verlinkt ... funktioniert.

Ich weiß ... das gibt irgendwann wieder Probleme ... aber vielleicht
klärt sich das Problem noch auf.

Die Sache mit der automatischen Übernahme der User-Passwörter im
Mail-Paket hat (zumindest damals, als ich das Mail-Paket updaten
wollte), nicht funktioniert ... kein User hatte mehr Zugriff auf sein
Postfach. Deshalb hatte ich das wieder zurückgerollt und mich seitdem
nicht mehr "rangetraut".

Ich habe jetzt hier einen (unproduktiven) "Klon" meines
Schul-Mailservers zu Hause... an dem werde ich die Installation des
aktuellen Mailpakets nochmal testen. Ich berichte dann ...

Danke und Gruß.
Uwe