[Eisfair] Raspberry pi als simpler print-server

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Di Sep 4 10:38:24 CEST 2018

Hallo Hilmar,
> bin nur neugierig. Hast Du was mit Raspi "als simpler Printserver"
> unternommen?

der läuft wie er soll; ein raspbian komplett auf das Nötigste
abgespeckt, damit er bootet während der Laser sich aufwärmt und dann
noch die SD-Karte nur read only gemountet damit ich ihn ausschalten kann

aber momentan teste ich als Alternative ein ca. 7 Meter langes USB-Kabel
- bisher läufts...

und bevor jemand fragt: ich habe praktisch keine Zeitverzögerung
(geschätzt 3 Sekunden) vom Abschicken des Printjobs am Client bis der
Drucker anfängt zu lärmen (samba-e1 -> lprng-e1 -> lprng-raspi ->
Drucker-am-raspi))

Groetjes
Stefan