[Eisfair] Raspberry pi als simpler print-server

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Di Sep 4 17:20:27 CEST 2018

Hallo Stefan,

ich verwende auf meinen anderen Linuxsystemen und auf dem Mac CUPS, um zu drucken. Das Einrichten ist da nicht besonders
schwierig (höchstens , wenn man nach einer geeigneten PPD-Datei suchen muss). Selbst unter W10 (VM) war er einfach einzubinden.

Der Drucker ist ein Brother HL-5470DW Laser Printer. Anschluß möglich über: USB-Kabel, Ethernet-Kabel und WLAN. Ich betreibe ihn
im Netzwerk via Kabel.

Das lprng-Setup in Eisfair finde ich nicht einfach. Die Fehlermeldung, die ausgedruckt wird, ist:

"ERROR NAME:
     undefined
COMMAND
OPERAND STACK