[Eisfair] [e1] umstellen auf GPT und ext4 sinnvoll?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Sep 5 19:50:00 CEST 2018

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Ist das ein RAID?

ja, zwischenzeitlich ist der Eisfair auf einem RAID 1. Dazu kommen noch
drei Solo-Platten und ein Hardware-RAID 5 der aber ohnehin als eine
Platte angesehen wird und auf Grund seiner Größe bereits mit GPT aber
auch noch mit ext3 arbeitet.

> Dann sollte man IMHO wohl nicht jede beteiligte Platte einzeln umstellen.

Auf diese Idee wäre selbst ich nicht gekommen ;-)
Ich bin gerade noch dabei das für und wieder abzuwägen.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209